Karriere : Clemens Först ist Vorstandssprecher der Rail Cargo Group

Seit 1. Jänner ist Clemens Först Vorstandssprecher der Rail Cargo Austria AG, zusätzlich ist er für die Bereiche Intermodal, Produktion und Finanzen sowie die Stäbe Unternehmensentwicklung und Marketing, Kommunikation & International Affairs verantwortlich. Zuvor war er bei DB-Cargo im Vorstand für Produktion zuständig.

Für den ÖBB-Konzern ist er kein Unbekannter: Sein Weg begann 2011 als Leiter Strategie in der Holding und führte ihn nach Ungarn, wo er bis Ende 2014 Vorstand der RCH und Geschäftsführer des Rail Cargo Carrier war und anschließend die Geschäftsführung der European Contract Logistics übernahm.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen will Clemens Först die Modernisierung und erfolgreiche Weiterentwicklung der Rail Cargo Group vorantreiben.