Luftfahrtindustrie : China will Boeing 737 MAX testen

Luftfahrt boeing boeing 737 Max 8 grafik
© APA

Die genauen Bedingungen müssten allerdings noch ausgearbeitet werden. Der US-Flugzeughersteller plane ein Team von 35 Piloten und Ingenieuren zu einem Treffen Ende Juli nach China zu schicken, hieß es im Bloomberg-Bericht, der sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen bezog. Boeing hatte ursprünglich gehofft, dass China die Boeing 737 MAX bis Ende 2020 fliegen lassen würde. Spannungen zwischen den Handelsmächten, regulatorische Hürden und Versuche des Westens, der chinesischen Konkurrenz entgegenzuwirken, verzögerten seine Rückkehr. (apa/reuters)

Dazu interessant:

>> Milliardenstrafe für Boeing wegen der Baureihe 737 Max

>> Neues Problem bei Boeing 737 Max größer als gedacht

>> Boeing bleibt tief in den roten Zahlen

>> Boeing setzt nach Elektronikkorrektur Auslieferung der 737 MAX fort