Personalie

Chefwechsel beim Logistiker Dachser

Der Schweizer Robert Erni übernimmt mit nächstem Jahr das Finanzressort von Burkhard Eling, der CEO des Familienunternehmens wird.

Logistik Dachser Menschen Personalia

Robert Erni übernimmt den CFO-Posten bei Dachser.

Robert Erni startet am 1. September 2020 als Deputy Director seine Einarbeitungszeit bei Dachser. Zuletzt zeichnete der 54-jährige Schweizer als CFO für die Finanzen des börsennotierten Logistikdienstleisters Panalpina verantwortlich und begleitete in dieser Funktion auch die Fusion mit dem dänischen Logistikkonzern DSV. Begonnen hatte Erni seine Karriere beim Logistikkonzern Kühne+Nagel, wo er nach Auslandsstationen in Hongkong, Indien, Argentinien und den USA zuletzt das weltweite Controlling am Hauptsitz des Logistikunternehmens verantwortete.

Der bisherige CFO, Burkhard Eling, wechselt mit 1. Jänner 202a auf den Posten des CEO des Familienunternehmens. CEO Bernhard Simon tritt 2021 an die Spitze des Verwaltungsrats des Unternehmens.

Verwandte tecfindr-Einträge