Autotesttag

Brandneu beim Autotesttag: Der Tesla Model S

Am Autotesttag sollen die neuesten und modernsten Wagen gefahren werden können - nun ist brandneu der Tesla Model S Teil der Flotte und kann auf Herz und Nieren getestet werden.

Autotest Autotesttag Tesla Automobilindustrie

Der Tesla Model S gilt als das modernste und sicherste Elektrofahrzeug der Welt. Er ist das erste realisierte Konzept eines 5+2-sitzigen autobahntauglichen Elektroautos der Oberklasse. Tesla hat bei diesem Modell dabei zum ersten Mal das Fahrwerk und die Karosserie vollständig selbst entwickelt.

Das Model S hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den von einer internationalen Jury von Fachjournalisten ausgegebenen Preis für das Auto des Jahres. Er steht neben mehr als 40 anderen Modellen am Autotesttag zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Die Anmeldung, sowie Rückblicke auf die vergangenen Autotesttage und weitere Informationen zum Gelände finden Interessierte auf der Autotestseite.