Flugzeugindustrie

Boeing will vorwärtsintegrieren: Motorteilehersteller Woodward im Visier

Der US-Flugzeugbauer Boeing ist am Kauf des Motorteile-Herstellers Woodward interessiert. Gespräche über eine Übernahme laufen schon Seit Wochen.

Boeing Woodward Airbus Flugzeugindustrie Automobilindustrie Übernahmen

Der Airbus-Konkurrent Boeing will offenbar vorwärtsintegrieren: Mit dem Motor-Teilehersteller Woodward hat man ein im US-Bundesstaat Colorado ansässiges Unternehmen im Visier. Gespräche laufen, so berichtet das Wall Street Journal, offenbar seit Wochen. Ob es zu einem Abschluss komme, sei noch ungewiss. Bei dem Airbus-Konkurrenten und bei Woodward war zunächst keine Stellungnahme zu bekommen. Woodward liefert Bauteile für die Luftfahrt und andere Industriezweige. Stand Mittwoch wurde das Unternehmen mit 4,7 Milliarden Dollar bewertet. Am Donnerstag legten die Aktien sieben Prozent zu.

Verwandte tecfindr-Einträge