Luftfahrtindustrie

Boeing holt Refinitiv-CFO Brian West als Finanzchef

Der US-Flugzeugbauer Boeing ernennt den Refinitiv-Finanzchef und ehemaligen General Electric-Manager Brian West zum Finanzvorstand.

Am 27. August wird Brian West seine neue Position als Boeing CFO antreten. "Ich hatte das Vergnügen, mit Brian West zusammenzuarbeiten und er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit", sagte Konzernchef David Calhoun. 

West und Calhoun hatten bereits bei General Electric zusammengearbeitet. West war von 1990 bis 2007 bei dem Mischkonzern als CFO für die Bereiche Luftfahrt und Triebwerksservice verantwortlich, während Calhoun diesen 2006 nach 26 Jahren verließ. West wechselte dann zu Nielsen, das damals von Calhoun geleitet wurde. Seit 2018 ist West CFO des Finanzmarktdatenanbieters Refinitiv. Boeings langjähriger Finanzchef Greg Smith war vor mehr als zweit Monaten überraschend zurückgetreten. (apa/red)