Personalia

BMW: Norbert Reithofer als oberster Aufsichtsrat bestätigt

Norbert Reithofer bleibt Chef des Aufsichtsrats beim deutschen Autobauer BMW. Neu ist Medienmanagerin Anke Schäferkordt in das Gremium gewählt worden.

Norbert Reithofer Automobilindustrie BMW Personalia Deutschland

Norbert Reithofer bleibt Chef des Aufsichtsrats beim deutschen Autobauer BMW. Die Hauptversammlung wählte den Manager für weitere fünf Jahre in das Gremium, wie BMW mitteilte. Im Anschluss wurde er erneut zu dessen Vorsitzenden gewählt. Reithofer führt den Aufsichtsrat seit fünf Jahren. Von 2006 bis 2015 war er Vorstandschef.

Erstmals in den Aufsichtsrat wurde zudem die Medienmanagerin Anke Schäferkordt gewählt. Sie folgt Renate Köcher, die ihr Mandat den Angaben zufolge vorzeitig im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt hat. (reuters/apa/red)

Verwandte tecfindr-Einträge