Autoindustrie : Betriebsräte von Audi loben den eigenen Konzernchef

Der Audi-Betriebsrat ist mit dem Kurs unter Vorstandschef Bram Schot zufrieden. Betriebsratschef Peter Mosch sagte auf der Betriebsversammlung im Stammwerk Ingolstadt: "Die neue Unternehmensstrategie ist in sich schlüssig und realistisch." Jetzt brauche es allerdings noch klare Perspektiven für den Standort Ingolstadt und die Auslastung dort.

Die Ingolstädter Betriebsrätin Ingrid Seehars sagte: "Was uns als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch mehr interessiert als die Strategie, ist die zukünftige Planung für unsere Werke."

Aktuelle Kapazitätsplanung nicht wirtschaftlich

Finanzvorstand Alexander Seitz sagte, die aktuelle Kapazitätsplanung sei nicht wirtschaftlich. Daran müsse man arbeiten und spreche aktuell mit dem Betriebsrat über die beste Lösung. Für die 61.000 Audi-Beschäftigten in Ingolstadt und im württembergischen Neckarsulm gilt bis 2025 ein Kündigungsschutz. (dpa/apa/red)

Aktuell:

Audi plant in den nächsten Jahren 20 Elektromodelle >>

Audi vernetzt neue Modelle mit Ampeln in Ingolstadt >>