Personalie

Bernhard Schrammel verstärkt Automotive-Team von msg Plaut

Seit Anfang des Jahres ist Bernhard Schrammel im Business Competence Center Automotive von msg Plaut Austria als Experte für Systemsicherheit für Automatisiertes Fahren tätig.

msg Plaut Informationstechnologie Automobilindustrie Personalia Menschen

Bernhard Schrammel beschäftigt sich seit 20 Jahren  mit dem Thema Funktionale Sicherheit in der Automobilindustrie. Er sammelte zu Beginn seiner Karriere Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung für Embedded Steuergeräte. Schrammel beschäftigte sich mit Testprozessen von hochkomplexen Systemen sowie der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung. Darauf aufbauend führte er Beratungsdienstleistungen für Zertifizierungen und Typgenehmigungen von hochautomatisierten Fahrzeugen durch. In den vergangenen fünf Jahren war Schrammel im Bereich Automatisiertes Fahren unter anderem beim TÜV Austria tätig. 

Verwandte tecfindr-Einträge