Brenner Basistunnel

BBT: UVP für Baulos 1 für Zulaufstrecke in Südtirol positiv

Das italienische Umweltministerium hat dem Projekt des Bauloses 1 der Zulaufstrecke für den Brennerbasistunnel (BBT) zwischen Franzensfeste und Waidbruck in Südtirol eine positive Umweltverträglichkeitsprüfung ausgestellt.

BBT SE Bauindustrie Bahn Standort Tirol Südtirol Italien

Das italienische Umweltministerium hat dem Projekt des Bauloses 1 der Zulaufstrecke für den Brennerbasistunnel (BBT) zwischen Franzensfeste und Waidbruck in Südtirol eine positive Umweltverträglichkeitsprüfung ausgestellt. Das Baulos 1 der BBT-Zulaufstrecke stehe damit kurz vor der Ausschreibung, teilte die BBT-Gesellschaft in einer Aussendung mit.

Damit sei der Weg frei für einen finalen CIPE-Beschluss (Interministerielles Komitee für Wirtschaftsplanung, Anm.), mit dem die Ausschreibung der Arbeiten beschlossen werden. Die Finanzierung sei bereits gesichert, hieß es. (apa/red)

Verwandte tecfindr-Einträge