Personalie

Aufsichtsratswechsel bei Semperit: Walter Koppensteiner legt Vorsitz zurück

Walter Koppensteiner legt den Vorsitz des Aufsichtsrates und sämtliche andere Aufsichtsratsfunktionen beim heimischen Gummiverarbeiter mit sofortiger Wirkung zurück.

Walter Koppensteiner Menschen Personalia Semperit

Walter Koppensteiner, seit Anfang 2020 Aufsichtsratsvorsitzender bei Semperit, beendet mit sofortiger Wirkung seine Funktion beim heimischen Gummiverarbeiter und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus.

Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates werde Herbert Ortner nominiert, der dem Aufsichtsrat dem Jahr 2020 angehört, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Stefan Fida, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Semperit hatte zuletzt von der explodierenden Nachfrage nach Schutzhandschuhen profitiert und einen Rekord bei Umsatz und Gewinn verbuchen konnte.