Autoindustrie : Auch Griechenland will das neue Werk von Volkswagen

Im Wettstreit um einen Standort für ein neues VW-Werk in Südosteuropa hat sich nun auch Griechenland empfohlen. "Es gibt Interesse unsererseits", sagte der griechische Wirtschafts- und Investitionsminister Adonis Georgiadis im Staatsfernsehen (ERT). Details nannte er allerdings nicht.

Volkswagen hatte eine Entscheidung zum Bau eines Mehrmarkenwerkes in Südosteuropa schon vor längerer Zeit getroffen. Zuletzt hatte die Türkei als Favorit gegolten. Nach der Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien hatte der Konzern die Entscheidung für einen Standort aber aufgeschoben. Bulgarien, das in den vergangenen Monaten ebenfalls im Rennen gewesen sein soll, machte sich daraufhin wieder Hoffnungen. (dpa/apa/red)

Aktuell zu diesem Fall:

Pläne für VW-Werk in der Türkei gestoppt - Hoffnung in Bulgarien und Kroatien >>