Personalie : Andreas Oberascher wird neuer Generaldirektor von Ford Austria

© Ford

Andreas Oberascher ist ab 1.4.2021 neuer Generaldirektor der Ford Motor Company (Austria) GmbH. Er folgt damit Danijel Dzihic nach, der eine neue Herausforderung innerhalb der Ford Motor Company annimmt und zukünftig Director of Customer Experience (CX) von Ford of Europe mit Sitz in Köln sein wird.

Der gebürtige Salzburger Andreas Oberascher begann seine berufliche Karriere bei Ford im Jahr 2004. Seitdem war der 43-Jährige in den unterschiedlichsten Funktionen im Vertrieb und Marketing, sowohl in Österreich als auch in Europa tätig: Oberascher zeichnete bisher unter anderem als Coordinator European Sales Operations für Ford Europa in Köln, danach als Marketing Director für Ford Austria verantwortlich und fungierte hier zuletzt als Operations Director.

Andreas Oberascher wird den Weg fortsetzen, der das Unternehmen zuletzt zum fünften Mal in Folge beim Gesamtmarktanteil hat wachsen lassen. Er will zudem die Spitzenposition bei den Nutzfahrzeugen in Österreich dauerhaft halten und ausbauen.