Management : AMAG: Mayer und Kaufmann bleiben

Der Aufsichtsrat des heimischen Metallverarbeiters AMAG hat die Verträge des Finanzvorstands Gerald Mayer und des Technikvorstands Helmut Kaufmann vorzeitig verlängert. Die Verträge beider Manager gelten nun für den Zeitraum bis Ende 2019. Eine entsprechende Entscheidung sei auf der jüngsten Sitzung des Aufsichtsrats einstimmig gefallen, teilt das Unternehmen mit.

„Mit dieser Entscheidung wollen wir vor allem die Kontinuität in der Umsetzung des strategischen Wachstumsprogramms sicherstellen", sagt dazu Aufsichtsratschef Josef Krenner. Vorsitzender des Vorstandes bleibt weiterhin Helmut Wieser, der diese Funktion seit April 2014 innehat. Auch die Ressortzuständigkeiten innerhalb des Vorstands bleiben unverändert, wie AMAG meldet.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat Amag 823 Mio. Euro umgesetzt und ein operatives Ergebnis von 115 Mio. Euro erzielt. Das Unternehmen stellt Aluminiumguss- und Aluminiumwalzprodukte her, die beim Bau von Flugzeugen und Autos eingesetzt werden, aber auch Produkte für die Beleuchtungsindustrie, den Maschinenbau und die Bauwirtschaft. (red)