Luftfahrtindustrie : Airbus: Nachfrage nach dem A330neo bleibt gut

Airbus A330-200 Flugzeug Turbine Luftfahrt Luftfahrtindustrie Flughafen
© APA/dpa/Federico Gambarini

Vertriebschef Christian Scherer sieht nach eigenen Worten keine Notwendigkeit, die Produktion des Modells A330neo herunterzufahren. Die Nachfrage sei ausreichend, sagt er der Nachrichtenagentur Reuters am Rande einer Veranstaltung von Air Canada im kanadischen Montreal.

Hintergrund sind Spekulationen, Airbus könnte gezwungen sein, die Fertigung des Modells zu reduzieren, weil Fluggesellschaften wahrscheinlich nicht alle Flugzeuge übernehmen, die sie bestellt haben. (reuters/apa/red)

Aktuell aus der Branche:

Neuer Chef soll Boeing aus den negativen Schlagzeilen bringen >>

Airbus hat Boeing 2019 als weltgrößter Flugzeugbauer überholt >>