Personalia : Accenture Österreich mit neuem Country Manager

Accenture beruft Michael Zettel mit 1. Juni 2016 an die Spitze der österreichischen Geschäftsführung. Er folgt Klaus Malle nach, der seine Tätigkeit im Unternehmen mit Ende Dezember 2016 beenden wird. Michael Zettel studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien und an der Leeds University in England. Er startete seine Karriere bei Accenture vor mehr als 15 Jahren und baute den Bereich Health & Public Services im Unternehmen auf. 2009 wechselte Michael Zettel zum Austria Wirtschaftsservice (aws). Als CEO der Camadeus Film Technologies lebte und arbeitete er eineinhalb Jahre in Los Angeles. Seit 2011 leitet Zettel als Geschäftsführer das Geschäftsfeld Health & Public Services bei Accenture Österreich und verantwortet IT- und Transformationsprojekte im öffentlichen Sektor und Gesundheitsbereich.

"Die Digitalisierung ist heute der Treiber der Wirtschaft und betrifft alle Branchen. Nur wenn wir digitale Technologien strategisch nutzen, kann Österreich als Wirtschafts- und Innovationsstandort konkurrenzfähig bleiben", meint Zettel. Sein Ziel sei es, die heimischen Unternehmen zu digitalen Vorreitern zu machen. Klaus Malle ergänzt: "In den letzten 25 Jahren hat sich Accenture von einem Beratungsunternehmen zu einem Service- und Technologieanbieter entwickelt. Wir haben eine ausgezeichnete Basis geschaffen, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten."