Studie : WIFI, ARS und Business Circle sind die besten Seminaranbieter

Rund 2.000 Vorstände, Geschäftsführer und Personalentscheider wurden heuer vom Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at für INDUSTRIEMAGAZIN zur heimischen Seminaranbieterszene befragt. Insgesamt wurden Image und Erfahrungen mit einhundert Anbietern in den Kategorien "Führung & Strategie", "Informationstechnologie", "Logistik & Einkauf", "Marketing & Sales", "Finanzen", "Recht & Controlling", "Produktion & Fertigung", "Sprachen" und "Facility Management" sowie in der Kategorie "Gesamtanbieter" abgefragt.

In der "Königsklasse", bei den Gesamtanbietern, siegte das WIFI vor ARS und bfi und dem Wiener Anbieter Business Circle. In der insgesamt größten Kategorie, den Anbietern von Seminaren im Bereich Führung & Strategie, liegen die Anbieter Limak der Johannes Kepler Universität und das Innsbrucker MCI an der Spitze. In der kleinsten Kategorie des Rankings, Logistik & Einkauf, liegt wie schon in den vergangenen Jahren der BMÖ-Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik vorne.

Alle Details zur Rangreihung und das gesamte Ranking finden Sie in unserem Plus-Shop.