Automobilindustrie : Renault dementiert Einsatz von "Defeat Device"

Der französische Autobauer Renault dementiert, in seinen Fahrzeugen "Schummel-Software" einzusetzen, um Abgaswerte im Test zu beeinflussen. "Renault entspricht allen gesetzlichen Vorschriften in allen Märkten, wo seine Fahrzeuge verkauft werden", betonte der Autokonzern in einer Presseaussendung.

Gestern hatte die "Financial Times" berichtet, ein französischer Untersuchungsbericht habe wichtige Details zum Schadstoffausstoß von Renault-Fahrzeugen nicht erwähnt.

Renault habe der französischen Kommission alle geforderten technischen Erklärungen geliefert, so Renault heute. Darüber hinaus habe sowohl das britische Department of Transport als auch das deutsche KBA bei ihren Überprüfungen keine Evidenz von Manipulationen entdeckt. (dpa/apa/red)