Automarkt : Rekordhalbjahr bei BMW Austria

Die BMW Group Austria meldet bei den hierzulande erteilten Zulassungen das beste Halbjahr aller Zeiten. Der Wert kletterte gegenüber dem Vorjahr um knapp ein Viertel nach oben.

11.354 Zulassungen (davon 1.351 Mini) von Jänner bis Juni brachten ein Plus von 23,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil der Bayern stieg damit auf ein Allzeithoch von 6,6 Prozent. Motorräder verkauften die Bayern hierzulande 1.308 (+2,3 Prozent).

Der Juni war der "stärkste Monat aller Zeiten"

Der Juni fiel besonders erfolgreich aus, hieß es in einer Unternehmensaussendung. Es habe sich um das stärkste Monat aller Zeiten gehandelt, da 2.018 BMW zugelassen wurden, so BMW-Austria-CEO Chris Collet. Das Firmenkundengeschäft sei im ersten Halbjahr besonders stark gewachsen. Collet hofft, dass es stark weitergeht. (apa/red)