Wechsel bei HTI : Industriezulieferer HTI hat jetzt zwei Chefs

Der oberösterreichische Zulieferer HTI, der eine Umschuldung mit Bankennachlässen in Millionenhöhe hinter sich hat, gibt es wieder eine Rochade zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Aufsichtsrat Phil Dougall wurde mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand bestellt. Nun hat HTI wieder einen Zweiervorstand, Chef ist und bleibt Peter Glatzmeier.

Erst Ende August war Jörg Gregel vom Vorstand in den Aufsichtsrat gewechselt, seitdem hat Glatzmeier den Auto- und Luftfahrtzulieferer allein geführt.

HTI hat zuletzt, in den ersten neun Monaten 2015, seinen Umsatz gesteigert. Betriebsergebnis und Periodenergebnis gab das Unternehmen aber bei der Vorlage des Berichts für das dritte Quartal vor zwei Wochen nicht bekannt. Im Gesamtjahr 2014 hatte HTI einen Verlust von 10,4 Mio. Euro geschrieben, im ersten Halbjahr 2015 betrug der Abgang 1,8 Mio. Euro. (apa/red)